Fast uneingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich.

by HSo |  5. Juni 2021
Photo by Manuel Hoster on Unsplash

Durch die Lockerungen der Bayerischen Staatsregierung in der 13. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und den niedrigen Infektionszahlen in München ist ein großteils uneingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich.

Sollten Sie uns auf der Sportanlage als Begleitperson besuchen, bitten wie sie sich mit der luca-App zu registrieren.



Kinder unter 14 Jahren dürfen wieder kontaktfrei trainieren

by HSo |  14. März 2021
Photo by Emilio Garcia on Unsplash

Vorsichtige Schritte zu einer sportlichen Normalität. Zumindest für Kinder unter 14 Jahre dürfen wir wieder mit dem Training starten. Zwar nur kontaktfrei, aber sicherlich besser als nichts.
Wie auch schon beim Restart im Mai 2020 müssen wir alle im ESV Freimann eine Vielzahl von Hygieneregeln beachten. Dieses gilt als Voraussetzung, dass die Kinder am Trainingsbetrieb überhaupt teilnehmen dürfen.

Da sich in regelmäßigen Abständen die gesetzlichen Vorgaben ändern und wir dadurch auch unser Konzept anpassen dürfen, haben wir eine separate Seite geschaffen euch immer aktuelle Informationen zu bieten.

Hier geht`s lang



Unser Vereinsvorstand zum Thema "Sportstätten sollen wieder öffnen!"

by HSo |  28. Februar 2021


Neue CORONA Info-Seite geht online

by HSo |  20. August 2020
Photo by Adam Nieścioruk on Unsplash

Es war nicht immer einfach und mit viel Arbeit und Formalismus verbunden, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen, den Kopf nicht in den Sand gesteckt und ein Hygienschutz-Konzepte erarbeitet, wie wir in diesen nicht ganz einfach Zeiten den Fußball wieder zum Laufen bringen.

Da sich in regelmäßigen abständen die gesetzlichen Vorgaben ändern und wir dadurch auch unser Konzept anpassen dürfen, haben wir eine seperate Seite geschaffen euch immer aktuelle Informationen zu bieten.

Hier geht`s lang



Der Ball rollt wieder, aber mit Einschränkung

by HSo |  10. August 2020
Photo by Manuel Hoster on Unsplash

Seit Ende Juli sind in Bayern Trainingsspiele wieder erlaubt.
Trainingsspiele sind klassische Freundschaftsspiele mit Einschränkungen: nur zwischen bayerischen Mannschaften, namentliche Erfassung aller am Spielbetrieb Beteiligten und keine Zuschauer.



Eingeschränkter Sportbetrieb wieder möglich

by HSo |  16. Mai 2020 (update 12. Juli 2020)
Photo by Emilio Garcia on Unsplash

Auf Grunde weiterer Lockerungen durch die bayerische Staatsregirung ist seit dem 18. Mai 2020 ein eingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich. Hierfür wurde vom uns Verhaltensregeln (siehe hier) und "Richtlinien für den eingeschränkten Trainingsbetrieb (siehe hier) erstellt.

Selbstverständlich halten wir euch bezüglich des weiteren Vorgehens auf dem Laufenden und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.



Sportanlage wegen Coronavirus geschlossen

by HSo |  16. Mrz. 2020
Photo by Jose Fontano on Unsplash

Auf Grunde der Anordnung durch die bayerische Staatsregirung ist bis zum 19. April 2020 der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.

Selbstverständlich halten wir euch bezüglich des weiteren Vorgehens auf dem Laufenden und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.



#MASKENAUF: MASKEN SELBST BASTELN!

by HSo |  21. Mrz. 2020
#Maskeauf: Etliche Promis machen bereits mit. (Fotos: #Maskeauf)

Ob Lena Meyer-Landrut, Joko Winterscheidt oder Rezo - sehr viele Prominente werben aktuell für das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit. Auch der bekannte Virologe Prof. Christian Drosten, wirbt in seinem Podcast ((19) Masken können andere schützen) zum tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit.

Weiter Informationen zu dieser Aktion findet ihr unter maskeauf.de

Wichtig dabei ist:
+ Keine Geschichtsmasken kaufen, sondern selber machen!
+ Getragene Geschichtsmasken täglich mit 60 Grad waschen.



Bleib Fit trotz Ausgangsbeschränkung

by HSo | 18. Mrz. 2020
Photo by Alexander Redl on Unsplash

Auch wenn es zur Zeit keine Trainingseinheiten mit der Mannschaft gibt, musst du wärdend der Pause nicht vollständig auf die schönste Nebensache der Welt verzichten. Auf seiner Homepage hat der DFB viele Übungen für die unterschiedlichsten Altersklassen zusammengefasst. Eine Übersicht finden Sie hier.

Auch der BFV hat sehr gute Übungen für Jung und Alt. Hier gehts lang.